Ausflugsziele im Frühling: Die Ostsee.

Kurztrip nach SingapurUrlaub an der OstseeIch habe zurzeit nicht nur das große Glück an der Ostsee zu arbeiten, nein ich wohne auch noch ganz in der Nähe. Bereits der Winter war hier so schön, dass ich mich einfach nur noch auf den Frühling an der Ostsee freue. Meine klare Empfehlung für Ausflugsziele im Frühling also: Ab an die Ostsee. Punkt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Der Frühling liegt schon jetzt in der Luft, er hat einen ganz besonderen Geruch, der einfach nur Lust auf draußen sein macht. Die Vögel sind morgens so laut am Zwitschern, dass sogar mein Hund erst einmal ein paar Momente innehalten musste, um diese Geräusche einzuordnen. Auch für mich bedeuten diese Geräusche Glück, denn endlich erwacht wieder alles zum Leben. Die Farben, die Gerüche, die Wärme auf der Haut. Oh, wie ich mich darauf freue.

20160222_135648

Wenn dieses tiefe Blau schon im Februar erstrahlt, wie soll es dann erst im Frühling werden? Das Tolle an der Ostsee ist aber: Strandspaziergänge sind auch bei schlechtem Wetter total erfrischend und pusten den Kopf frei und Hundestrände sind im Frühling mein absolutes Lieblings-Ausflugsziel. Es ist einfach so: Hier oben gibt es die beste Luft und ich sehe immer wieder, wie fasziniert Menschen aus anderen Teilen Deutschlands von dieser Weite und der besonderen Luft sind. Da macht es auch nichts, wenn das Wetter Überraschungen bereit hält. So wird es jedenfalls nicht langweilig.

20160224_13164320160224_13162720160224_131624

Auch wenn es schwer ist, an einem freien Ausflugstag früh aufzustehen: Die Sonnenaufgänge lohnen sich! Einen Sonnenaufang zu erleben sollte sowieso auf jeder auf seiner Bucket List stehen haben.  Warum ihn nicht gleich an der Ostsee zu Beginn eines wunderbaren Tages genießen? Hier einige Beispiele, selbst  gesehen:

20160224_073551713234716_132377713214751_11834

Ausflugsziel im Frühling gefunden? Die Ostsee hält mehr bereit, als man zunächst denkt.

Wie erlebt ihr die Ostsee?

Oder mögt ihr vielleicht sogar die Nordsee lieber?

Und wenn ja, warum?

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald mal hier oben im Norden!

Mit frischen Grüßen

Anni

Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade Ausflugsziele im Frühling von Escape from Reality teil.

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Stefanie sagt:

    Schöne Fotos sind das. Ist das in Damp?

    Gefällt mir

    1. Anni sagt:

      Ja genau 🙂

      Gefällt mir

  2. Frank sagt:

    Hallo Anni
    Schöne Bilder!
    Ich mache öfters mal an der Ostsee Urlaub. Im Frühling war ich allerdings noch nie dort.

    Viele Grüße

    Gefällt mir

    1. Anni sagt:

      Hallo Frank, dann wird es ja bald mal Zeit 🙂 Liebe Grüße, Anni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s